Classix For Kids
Malte will mitspielen

05. SEPTEMBER 2010

Eine musikalische Stellensuche mit Malte Arkona und dem Sinfonieorchester Aachen

Moderation: Malte Arkona
das Sinfonieorchester Aachen unter Leitung des stellvertretenden Generalmusikdirektors Daniel Jakobi

Karten für alle Konzerte unter www.kurparkclassix.de, www.theateraachen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Tickethotline: 0180 / 50 40 300 (14 ct. pro Minute)

Malte Arkona, fast jedem Kind bekannt als Moderator des Kinderkanals ("KiKa"), war schon zweimal zu Gast beim Sinfonieorchester Aachen.
Jetzt juckt es dem Moderator in den Fingern: Bei so vielen Instrumenten muss doch eins für ihn dabei sein!
Malte will beim Orchester mitspielen und sucht dafür nur noch das richtige Instrument.
Doch das ist gar nicht so einfach, denn auch wenn Musizieren ganz einfach aussieht, zwischen Saiten, Mundstücken und Paukenschlägeln lauern allerlei Tücken.
Und dann ist da noch der Dirigent, der streng darüber wacht, dass die richtigen Noten zur richtigen Zeit gespielt werden.
Nur gut, dass Malte im Orchester ein paar Komplizen hat. Ein Konzert über die Instrumente des Orchesters und darüber, wie jeder seinen richtigen Ton findet.

"Malte will mitspielen" wird exklusiv für die Kurpark Classix geschrieben und produziert und ist natürlich nur hier zu erleben.

Das Kurpark-Classix-Familienfrühstück - Malte frühstückt mit!

Die gute Resonanz des Vorjahres spornt an: Beim Kurpark-Classix-Familienfrühstück vor dem Konzert "Malte will mitspielen" können Familien am Sonntag, 5. September ab 9 Uhr im Lenne-Pavillon nach Herzenslust frühstücken. Zur Auswahl stehen alle Leckereien, die Groß und Klein für den Tag so brauchen.
Aber nicht nur das Sattwerden steht im Vordergrund, sondern der gute Zweck. Der Kostenbeitrag von 12,50 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder (keine Vorverkaufsgebühr!) kommt auch in diesem Jahr dem Hilfsfonds für KINDER IN NOT in der Region Aachen, "Nele und Hanns Bittmann e. V." zugute.
Da will auch Malte dabei sein! Der sympathische TV-Star und Hauptakteur des Konzerts "Malte will mitspielen" wird sich ebenfalls beim Kurpark Classix Familienfrühstück stärken. Also: Frühstückt mit Malte!
Karten für das Kurpark-Classix-Familienfrühstück an der Theaterkasse (Tel. 02 41 47 84 244), allen Vorverkaufsstellen des Zeitungsverlages und im Klenkes-Ticketshop Kapuzinerkarree.

"Wir freuen uns, mit dem Kurpark-Classix-Familienfrühstück eine weitere Basis für die Unterstützung notleidender Kinder in der Region gefunden zu haben" , so Veranstalter Christian Mourad .

KurparkClassix - Der Film

Find us @ facebook
In Kooperation mit:
Veranstalter:
Schirmherr:
Mit freundlicher Unterst├╝tzung von: